Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 05.01.2010, 21:12 Uhr

Fragen über Fragen...

Also....
- bei den meisten Kindergärten hier konnte man sein Kind ab dem 2. Geburtstag anmelden (Start dann mit mindestens 3 Jahren im August)
- hier ist es recht schwer einen Kindergartenplatz zu bekommen, obwohl wir 11 (!) im Umkreis von 5 Autominuten haben. Und da alle ihre Kinder nahezu überall anmelden, kannst du dir das Chaos bei der Vergabe vorstellen.... Angesehen habe ich sie mir alle - und gleich immer angemeldet. 11 Anmeldungen = 2 Zusagen - 1 Platz durch nachrücken - 7 Absagen - 1x gar keine Antwort
- Beiträge waren überall gleich gestaffelt, Ausnahmen waren Montessori und Waldorf
- mal mit Kind, mal ohne, je nachdem, wie es gerade gepasst hat
- es gab Einführungstage (nicht zu verwechseln mit Eingewöhnungstagen!)wenn man den Vertrag unterschrieben hätte
- ich habe auf mein Bauchgefühl geachtet und der Kindergarten sollte möglichst nah sein

Übrigens: Mein Sohn ist in einem evangelischen Kindergarten der sehr eng mit der Kirch zusammenarbeitet, aber es wurde dort trotzdem Halloween mit Hexen etc. gefeiert....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.