Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tweenky am 05.01.2010, 20:53 Uhr

Fragen über Fragen...

Hallo,
soweit ich weiß, werden die Kindergärtenbeiträge immer nach dem Einkommen der Eltern bezahlt (zumindest in unserer Stadt; egal für welchen Kindergarten man sich entscheidet).

Was die Auswahl der beiden Kindergärten angeht: schau Dir auf jeden Fall beide an. Mach einen Termin, sprich mit der Leiterin/dem Leiter, mach Dir selbst einen Eindruck. Sind die Erzieher freundlich, wie gehen sie im Alltag mit den Kindern um, begrüßen sie Gäste? Ein erster Eindruck gibt es häufig ganz gut wieder. Dafür muss man meistens nicht stundenlang zuschauen.

Dann solltest Du berücksichtigen, welches Angebot der Kindergarten an sich hat - möchtest Du Dein Kind für 25, 35, 45 Stunden anmelden? Wann sind Bring- und Abholzeiten, passen sie zu Dir?

Die Entfernung würde ich ebenfalls berücksichtigen. "Um die Ecke"... kommt einem schon zu Gute.

Wir wohnen direkt zwischen zwei Kindergärten, die beide einen sehr guten Ruf haben. Beide sind nur ca. 5 min mit dem Auto entfernt, der eine liegt auf meinem Weg zur Arbeit, der andere in der entgegengesetzten Richtung. Wir haben uns für den Kindergarten auf meinem Weg entschieden; effektiv spare ich jeden Tag damit fast 20 Minuten.

Meinem Sohn hätte ich die Wahl nicht überlassen können - am Anfang wollte er eh nicht.... :-) Jetzt findet er es prima.

Viel Erfolg bei der Wahl!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.