Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 30.08.2008, 12:51 Uhr

Fotos entwickeln

Hallo!

Ich habe da mal eine kurze Frage...

Wo lasst ihr eure Fotos entwickeln?

Wir haben bisher oftmals bei Schlecker die Fotos entwickeln lassen, aber die haben ständig Probleme mit dem Format. Die Fotos sind leider selten gleich groß. Jetzt sagte letztens eine Freundin, dass bei Rossmann beispielsweise oft eine weiße Kante zu sehen ist. Demnach fehlt dann auf der anderen Seite des Bildes ein Teil, was ja auch blöde ist...

Wer kann uns ein Unternehmen empfehlen, das gute und nicht allzu teure Fotos entwickelt? Bei ca. 600 Fotos im Jahr sollten sie halt nicht zu teuer sein . Wir ahaben jetzt auch keine Lust, ständig neue Unternehmen auszuprobieren und dann wieder enttäuscht zu sein.

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal bei euch.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Fotos entwickeln

Antwort von Tapsy am 30.08.2008, 18:48 Uhr

Hallo,

ich habe bis jetzt auch immer bei Schlecker machen lassen, sie haben manchmal so eine Aktion, das warte ich immer ab, dann sind die Bilder günstiger. :-) Aber das habe ich auch oft, dass die Bilder nicht gleich gross sind, keine Ahnung, warum. Aber gefehlt hat vom Bild bis jetzt nichts. Ich habe die Bilder auch schon mal in einem richtigen Fotogeschäft entwickeln lassen (ich glaube bei Foto Dose), das ist aber natürlich wesentlich teurer. Da waren aber die Bilder alle gleich gross. Tja, schwierig. Aldi macht das auch noch online, hab ich gesehen, aber da hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos entwickeln

Antwort von platschi am 30.08.2008, 21:32 Uhr

Digitalfotos grundsätzlich bei www.snapfish.de - da stimmen Preis und Qualität. Echte Filme kommen ins Fotogeschäft mit Labor vor Ort. Ist zwar wesentlich teurer, aber alles andere war mehr als enttäuschend.
Das mit der weißen Kante heißt übrigens nicht, dass da an der anderen Seite des Bildes etwas fehlt. Normalfotos oder von digitalen SLR's haben das Format drei zu vier, kompakte Digicams machen Bilder im Format zwei zu drei - das gleichen manche beim entwickeln eben mit einer weißen Kante aus. Wird diese Kante hingegen gleich weggelassen (so macht es auch snapfish), sind Bilder aus verschiedenen Kameras eben auch unterschiedlich groß - zumindest wenn es eben mal eine SLR und mal eine kompakte ist..

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos entwickeln

Antwort von Staubfinger am 31.08.2008, 11:52 Uhr

Ich kann dir Aldi empfehlen - das werden wudnerschöne fotos - bloß musste da porto zahlen weil die nur nach hause liefern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos entwickeln

Antwort von luckysun am 31.08.2008, 12:03 Uhr

Wir gehen mit Digitalphoto seit neustem auch übers internet! Wir entwickeln über Photobox.... super Preis...super Qualität... viele Aktionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei dm.

Antwort von Jeany1234 am 01.09.2008, 15:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fotos nachbestellen

Hallo Kindergartenmamis, wie ist das bei Euch mit Fotos nachbestellen? Bei uns war bisher eine Mappe aufgelegt und jeder hat die Negativnummern aufgeschrieben die er wollte.Am Ende des Jahres bekam man dann die bestellten Bilder. Heuer ist erstmals alles digital ...

von Ly 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fotos

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.