Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ly am 20.05.2008, 10:03 Uhr

Fotos nachbestellen

Hallo Kindergartenmamis,
wie ist das bei Euch mit Fotos nachbestellen?
Bei uns war bisher eine Mappe aufgelegt und jeder hat die Negativnummern aufgeschrieben die er wollte.Am Ende des Jahres bekam man dann die bestellten Bilder.
Heuer ist erstmals alles digital fotografiert worden und man kann nur Komplett CD`s haben mit allen Fotos aller Kinder für 6 Euro.
Irgendwie mag ich aber nicht,dass alle Eltern alle Fotos haben.Bin ich da eigenartig,oder kann das irgendwer verstehen.
Ich finde halt Die Fotos meines Kindes als etwas Persönliches,natürlich nicht Gruppenbilder oder Actionaufnahmen.
Bitte um eure Meinungen und Antworten.

Danke aus dem komplett verregneten Ösiland
Lydia

 
3 Antworten:

Re: Fotos nachbestellen

Antwort von Mandy2 am 20.05.2008, 10:16 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, es kann eine CD für 1 € gekauft werden, da sind die Bilder von Weihnachtsfeier, Fasching und anderen Festen drauf, mit allen Kindern natürlich. Und wenn der Fotograf kommt (2x im Jahr), dann bekommt man nur die Bilder seines eigenen Kindes.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos nachbestellen

Antwort von berita am 20.05.2008, 11:07 Uhr

Streng genommen dürfen die Erzieher keine Einzelfotos deines Kindes weitergeben, wenn du nichts entsprechendes unterschrieben hast. Wenn dir das absolut nicht gefällt, kannst du darauf bestehen, dass eure Fotos nicht auf der CD landen.

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass man bei uns jedes Foto nachbestellen kann, auch mit anderen Kindern drauf. Allerdings sind wir auch eine kleine Kita und ich kenne die anderen Eltern.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos nachbestellen

Antwort von schnecke71 am 20.05.2008, 12:47 Uhr

Meinst du die Schnappschüsse, die im Kiga gemacht werden oder Fotografenbilder?
Die Schnappschüsse werden bei uns schwarzweiß und klein ausgedruckt zum Anschauen und Bestellen. Bestellungen sind unregelmäßig möglich - so alle 2 Monate in etwa.

Fotografenbilder kommen in einer Fotomappe persönlich für jedes Kind. Nachbestellungen macht man sich dann selbst mit dem Fotografen aus.

Die Foto CD haben wir abgelehnt, weil der Grund für die Einführung der Schnappschüsse die Geldbeschaffung war. Eine CD um 6€ bringt nicht so viel ein. Wir verlangen 40c pro Bild. Mit dem Überschuss werden dann neue Materialien angeschafft oder mal die Geburtstagsgeschenke für die Kinder oder ein Ausflug....

Ich versteh das Problem der CD und der Bilder des eigenen Kindes noch nicht ganz. Auf den Schnappschüssen sind bei uns fast immer mehrere Kinder zu sehen. Wenn ich Fotos kaufe, hab ich immer eine Menge andere Kinder mit auf den Bildern. Das war schon früher so und ist auch jetzt bei den digitalen Bildern so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.