Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 18.05.2008, 15:52 Uhr

Was für ein Programm für 7 jährige?

Hallo,

in dem Alter sind die Kinder ja oft doch schon anspruchsvoller. Da wir daheim feiern möchten, brauche ich noch schön Tipps außer die üblichen Spiele wie die Reise nach Jerusalem usw.

Was habt Ihr gemacht und wieviel Stunden?

Danke! Alex

 
1 Antwort:

Re: Was für ein Programm für 7 jährige?

Antwort von dhana am 20.05.2008, 10:05 Uhr

Hallo,

den 7. Geburtstag weiß ich leider gar nicht mehr genau - ist schon 2,5 Jahre her.

Den 9. Geburtstag haben wir diesemal in die Abendstunden gelegt (mein Sohn hat im Januar Geburtstag) da war es dann schon dunkel.
Wir haben dann mit Fakeln eine Nachtwanderung gemacht zum nächsten Bach (etwa 2 km einfach) und dort kleine Holzboote mit Teelichtern drauf schwimmen lassen, jedes Kind durfte auf das Segel noch einen Geburtstagswunsch schreiben.
Und daheim gab es dann im Garten ein kleines Lagerfeuer mit Würstchen und Stockbrot - und diese Knickleuchtbänder hatte wir auch. Spiele brauchte wir da keine - Versteckenspielen im Dunkeln war der Hit.
Wir haben etwa 3,5h gefeiert.

Wir hatte alle riesen Spass - und das kalte Wetter hat gar nicht gestört.

Mein 2. Sohn hat im Februar den 6. Geburtstag gefeiert. Der wollte dann auch draussen mit Lagerfeuer.
Haben wir aber nicht nachts gemacht und wir haben auch drinnen gegessen.
Wir hatten ein paar Spiele für draussen hergerichtet mit Luftballons und Schatzsuche - aber die wollten einfach nur rennen und toben.
Und haben sich nach 2h rennen hungrig auf das Essen gestürzt.
Insgesammt haben wir da 3h gefeiert und allen hat es Spass gemacht.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.