Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmusaki am 29.08.2008, 11:14 Uhr

Obstsnack fuer den Kindergarten?

Hallo,

habt ihr ein paar Ideen fuer die Obstsnacks fuer den Kindergarten? Z.B. wie schneide ich den Apfel am besten (Verschluckungsgefahr), was kann ich machen, damit der geschnittene Apfel nicht braun wird, das Obst schoen frisch bleibt etc.

Danke fuer Eure Antworten!

Anja

 
5 Antworten:

Re: Obstsnack fuer den Kindergarten?

Antwort von bubumama am 29.08.2008, 11:22 Uhr

Apfel würde ich gar nicht schneiden. Vielleicht macht Euer KiGa auch lustige Figuren draus, so war es bei meiner Tochter immer.

Ansonsten gebe ich gern, je nach Saison, kernlose Weintrauben, Erdbeeren, Kiwi, Banane oder Mandarine mit.
Apfel habe ich aber auch schon kleingeschnitten, der wurde ein wenig braun, aber sie hat ihn gegessen.
Ich schneide übrigens immer Spalten.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsnack fuer den Kindergarten?

Antwort von Tapsy am 29.08.2008, 11:35 Uhr

Apfelschnitze mit Zitrone beträufeln, dann werden sie nicht braun. Ansonsten wie meine Vorrednerin geschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsnack fuer den Kindergarten?

Antwort von maxekowski am 29.08.2008, 13:30 Uhr

mmhhh. wir bringen immer das obst "am stück" mit. die erzieherin sucht dann mit den kindern aus was gegessen wird. weil ja jeder was mitbringt, meist am anfang der woche, so das es ein paar tage reicht. und geschnitten wird es dann eben erst. die kids bringen dann die schalen in dem müll ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsnack fuer den Kindergarten?

Antwort von dhana am 29.08.2008, 14:16 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es im Kindergarten einen Obst- und Gemüsekorb. Da bringt jeder immer wieder mal was mit und die Erzieherinnen schneiden das dann frisch auf. So gibt es immer frisches Fingerfood und viele Kinder probieren auch mal, von denen die Eltern sagen sonst essen die nie Gemüse oder Obst.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstsnack fuer den Kindergarten?

Antwort von RR am 29.08.2008, 14:53 Uhr

Hallo
den Apfel schneide ich in Spalten u. sperre ihn in eine Tupperdose. Noch besser ist ein Schraubglas hab ich festgestellt, aber ich weiss nicht ob das so gut ist für den Kiga???

Banane geb ich so mit u. ritze oben die Schale ein wenig ein damit er sie selbst schälen kann. In kleinen Tupperschüsseln hab ich auch schon Brombeeren mitgegeben. Demnächst werde ich mal Trauben mitgeben (haben wir selbst im Garten).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.