Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 12.04.2010, 9:10 Uhr

Familie&Co, Heft 04/10 lesen...da steht wie man am besten vorgeht!

Ich kann den langen Beitrag in diesem Heft nur empfehlen. Hab ihn gelesen und gestern gleich mal getestet.
Auf einer Fahrt zu meinen Schwiegereltern fragte unsere Kleine so einiges im Auto, was man so gar nicht beantworten kann oder eben selber nicht weiß.

In diesem Beitrag steht, dass Kinder auf ihre Fragen meist keine sachlich fundierten Antworten wissen wollen. Viel mehr sollte man Kinder zum Selberdenken anregen oder eben kurze knappe Antworten geben. Manche Themen kannst Du sicher mit solchen Büchern vertiefen (wir haben auch welche davon), aber da steht ja nun nicht drin, warum der Zug dort auf der Gleise beim Dorf xy gerade halt macht. Das war eine der einfachsten Fragen, die Lena gestern wissen wollte. Ich habe mich an den Beitrag von Familie&Co. erinnert und die Frage nicht plump beantwortet, sondern die Gegenfrage gestellt: "Was meinst Du denn warum der Zug da steht?" ... was meinste was unsere Kleine da alles geantwortet hat. Es wurde ein schönes Gespräch draus und genau DARAUF kommt es ja an: nämlich dass Eltern und Kinder ins Gespräch kommen.

LG Jenny und manchmal weiß ich auch keine Antwort und sage "weil das einfach so ist"; z.B. auf die Frage von Lena "Mama, warum gibt es nur Mädchen und Jungen?" ...äääääh......na ja.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.