Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 25.05.2016, 22:05 Uhr

Fahrradfrage

Wie groß ist der kleine? Meine Tochter ist auch nicht die größte und hat auf einem12" Bibi Rad gelernt, dort ging der Sattel ziemlich weit runter und die Räder waren schön breit. Mein Sohn hatte ein gebrauchtes Rädchen seiner Cousine, dass einen schmaleren Lenker und sehr dünne Reifen hatte, mein persönlicher Gruselfaktor, weil er bei diesem Rad einige Male über den Lenker abgestiegen ist. Deswegen habe ich auch ein etwas gespaltenen Verhältnis zu den ganz kleinen Rädern.
Am Anfang ist es schon wichtig, dass die Füsse sicher auf den Boden kommen. Wenn das Kind sicher fährt, kann dann auf ein passendes größeres Rad umgestiegen werden, das war in unserem Fall dann das 18" Puky, damit kann auch schon meine 102 cm Sportschnecke sicher fahren.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.