Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 08.09.2017, 8:15 Uhr

Es wird immer besser...

Es ist ein Kreislauf...Du hast durch die Art und Weise der Eingewöhnung kein gutes Gefühl bei der Sache und dein Kind merkt nat. auch das du unter Druck stehst.
Nun kann man rumspekulieren wie beim Henne -Ei -Prinzip und meinen es würde alles supi laufen , wenn Du als Mutter nur voll dahinter stehen würdest und Dir raten so richtig positiv und lächelnd dein schreiendes Kind dort abzuladen.*grusel* Oder aber man geht die Sache anders an , was ICH auch logischer finde - eben weil Du instinktiv weißt , dass es deinem Kind dort nicht so gut geht und der Kleine das auch deutlich zeigt , dass er eben noch nicht so weit ist ,die Erzieherinnen aus Zeit-, Wissens- -oder einfach Empathie Mangel Euch auch nicht genug unterstützen (können), Du vorrangig dieses schlechtes Gefühl hast - was nat. dann auch wieder dein Kind merkt. Und da hilft es entweder einen anderen Kindergarten zu suchen in dem Du als Mutter mit deinen Gefühlen ernst genommen wirst oder aber Du lässt ihn daheim.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es mit 3 Jahren und einem Kind was sich klar ausdrücken kann wesentlich einfacher ist als mit einem 2 Jährigen, manche Kinder brauchen eben einfach mehr Zeit!

Alles Gute Euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.