Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 07.09.2017, 18:18 Uhr

Es wird immer besser...

Der Wille der Mutter ist tatsächlich wichtig. Gerade am eigenen Leib erfahren. Wir hätten auch nicht die sanfte Eingewöhnung bekommen, die mir vorschwebte. Zudem war mir sehr schnell klar, dass ich meinen Zweijährigen nicht wirklich schon so umfassend abgeben will. Stundenweise oder auch mal einen ganzen Tag, wenn ich arbeite, sind völlig problemlos. Aber jeden Tag und wahrscheinlich von Seiten des KiGas gezwungenermaßen bald auch schon recht lange, nein! Das wusste ich nach drei Tagen. Es war auch bei uns so - nimm den Platz mit 2, mit 3 kriegst Du schwer einen. Kein guter Grund, einen Platz zu nehmen, den man eigentlich nicht will. Es findet sich eine andere Lösung.
Unsere Einrichtung ist wahrscheinlich wirklich sehr gut. Aber es hat dieses Jahr für uns nicht gepasst. Wir haben sehr schnell wieder abgemeldet und melden jetzt auch in dieser EInrichtung sowie in anderen für nächstes Jahr wieder an. Noch ist das Thema Kindergarten für uns nicht nachhaltig verdorben. Das war mir auch wichtig. Ich hätte jetzt nicht wochenlang erfolglos eine Eingewöhnung versuchen wollen, weil ich Angst gehabt hätte, dass sich das dann noch auf den nächsten Versuch auswirkt. Nächstes Jahr sind wir alle ein Jahr älter und reifer und wissen, worauf wir uns einstellen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.