Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maitestar am 10.01.2014, 12:08 Uhr

Erzieherin verlangt Psychologen da mein Sohn beim wehren ins Gesicht kratzt!!!!

Ich bin voll durch den Wind. Mein Sohn war in einer Reiberei unter Junge in seinem Alter in der KITA verwickelt.
Nun ist es leider schon seit Baby an so, dass er sich wehrt indem er ins Gesicht kratzt. Ich habe schon einiges versucht um ihn diese Macke abzugewöhnen aber wenn es hart auf hart kommt landet doch mal (sehr selten in letzten 2jahren) im Gesicht.
Letztes mal war der Kratzer doch schlimm aber haben auch gleich Kontakt und Gespräch gehalten mit den Eltern und alles geklärt und nächsten Tag kommt mir die Erzieherin mit Psychologe und Gruppentherapie. War total entsetzt . Habe dann meine Kinderärztin gefragt und die meint das wäre total übertrieben, schließlich kennt sie ihn von Geburt an.
Ich rechtfertige nicht das kratzen im Gesicht,das ist nicht in Ordnung . Aber wir arbeiten daran. Aber es war in Notwehr gehandelt Und keine böswillige Absicht.

Habt ihr auch schon mal so einen Konflikt in der KITA gehabt. Was macht ihr um sowas wie beißen, kratzen, treten abzugewöhnen/abzuwandeln?

Danke schon mal für eure Beiträge ; -*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.