Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 11.01.2014, 9:57 Uhr

Re:Hm...

Erzieherinnen problematisieren manchmal zu schnell und sind auch nicht wirklich psychologisch geschult. Trotzdem: Wenn die Erzieherin Deinen Sohn als verhaltensauffällig einstuft, und das tut sie ja mit ihrem Rat, würde ich mich schon fragen, ob ein bisschen Hilfe von außen jetzt nicht doch hilfreich wäre. Denn Du sagst ja selbst, dass Du sein aggressives Verhalten bisher nicht abstellen konntest, obwohl er das schon lange zeigt.

Es muss ja nicht gleich ein Kinderpsychologe sein. Es wäre doch zum Beispiel nichts dabei, einmal zu einer Erziehungsberatungsstelle zu gehen. Das sind nur wenige Termine. Dort gibt jemand mit viel Erfahrung einfach mal unabhängigen Rat von außen, was sehr hilfreich sein kann. Denn als Eltern ist man oft etwas "betriebsblind" - die besten und einfachsten Lösungen sieht man manchmal selbst gar nicht.

Es wäre jetzt sehr wichtig, dass das Problem mit Deinem Sohn gelöst wird. Denn wenn Du gar nichts unternehmen willst, wird er sich mit seinem Verhalten immer weiter selbst ausgrenzen. Vor allem andere Mütter reagieren sehr empfindlich auf Attacken gegen ihr eigenes Kind, da ist ein Kind und auch Du selbst als Mutter ganz schnell abgestempelt.

Kostenlose Erziehungsberatung bieten Caritas, Diakonie, Kinderschutzbund und auch viele Jugendämter an. Da geht man auch mit völlig normalen Kindern hin und es ist nichts dabei! Es gibt schließlich kaum Eltern, die nie mal Rat bräuchten, weil es ein Problem gibt, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.