Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny22 am 25.08.2011, 17:51 Uhr

Erwarte ich vom Kita zuviel?

Hallo ihr Lieben,

seit Januar geht nun meine 3 jährige und seit 1.8. auch meine 25 Monate alte Tochter in den KITA hier im Dorf.

Ich bin absolut unzufrieden dort. Aber da ich selbst nie in einem Kindergarten war hab ich Angst einfach zu viel zu erwarten.

1. Obwohl sie von Anfang an sagen das es kein Problem wäre mit Windeln wird keine gewechselt. Zu 90% hole ich die Kinder ab und die Windel / Hose ist durch.

2. Die Kinder langweilen sich. Es gibt keine Förderung wie zusammen spielen, zeichnen. Sie werden beobachtet (hoffe ich doch) aber sich selbst überlassen. Es gab noch nie ein gemaltes Bild. Die essen zusammen 9Uhr Frühstück dann gehts bei schönem Wetter raus, bei schlechtem in den Turnraum. Es gibt kein basteln, ganz selten (2*im Monat viell.) wird gesungen oder gentanz

3. Unsere Kleine liebt Pfützen, dafür hat die ja auch eine Matschhose. Das die mal durch ist und sie drunter nass ist ja ok. Aber täglich? Heut lag sie mit dem Gesicht in einer Matschpfütze und keiner hat auch nur ansatzweise sich darum gekümmert.

4. Unsere Große kennt nicht einen einzigen Namen nach 7 Monaten von den Kindern in ihrer Gruppe. Bei Nachfrage kam nur: Ihr Kind möchte eben nicht mit den anderen Kindern spielen. Sie beschäftigt sich allein...

5. Wenns heiß ist steht ein Planschbecken draussen. Meine Kleine saß 3* diese Woche da drin MIT Straßensachen. Ohh sie wäre einfach zu schnell gewesen.

6. Unsere Große wurde schonmal in den Spielzeugcontainer eingeschlossen. Es ist einfach keinem aufgefallen das sie da drin war und haben ihn zugeschlossen. Sie hätte geweint und geklopft und irgendwann hätte man sie dann gehört?????????? Da gabs auch richtig Ärger von uns.

7. Jegliche Beschwerden gehen da vorbei. Bei der Gemeinde wie beim KITA. Die Leiterin ist seit Monaten krank geschrieben und die Stellvertreterin lacht immer nur und meint ist doch nicht schlimm. Zu 99% sitzen die Erzieherinnen aber nur draussen, gackern gemeinsam wärend die Kinder sich versuchen zu beschäftigen.

8. Bei den Eingewöhnungstagen war ich dabei. Dort wurde Knete (wow) für die Kinder gemacht in der Kleinkinder Gruppe. Da kam die Erzieherin aus der Nachbargruppe meint: "Frau xxx wollens ie das wirklich mac hen? Das wäre mir zu viel Arbeit" und verschwindet????????

So. Nun meine Frage. Ich würde meine Kinder gern mit sofortiger Wirkung woanders anmelden da beide krank sind mal wieder. Ist das übertreiben?


Danke für die Antworten und Lieben Gruß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.