Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sommer sprosse am 11.08.2010, 12:57 Uhr

Ergotherapie

hallo, nun muß ich als Ergotherapeutin auch noch was dazu los werden :-)

es stimmt dass heutzutage "Therapiewut" herrscht. Ich bin der Meinung dass es keinem kind schaden würde dorthin zu gehen. Es macht Spaß (außer in wenigen Fällen bei denen das kind und der therapeut nicht klar kommen, dann kann man ja den therapeuten wechseln). und das spielen ist ja sinnvoll, nicht irgendwie spielen dass auch so gut zuhause gemacht werden kann. zu beginn der therapie werden motorische und visuelle Tests gemacht (so war das bei uns...) und dann wird / werden Therapieziele ausgearbeitet, wir haben die auch mit den eltern bei nem gespräch besprochen. wichtig ist natürlich immer auch die Familie und das ganze Umfeld des Kindes.... Da ich eure Ärzte und Erzieher und eure Kind nicht kenne kann ich leider nicht sagen ob sie recht haben oder nicht, ich denke jedoch wenn dem Personal eines KiGas oder eurem Arzt was auffällt (und was du beschrieben hast kann schon zutreffen dass deinem Kind Ergo "nicht schaden" würde) solltet ihr euch ein Rezept zur Ergoth. ausstellen lassen und da mal hin gehen.
Wir haben das gelernt und es ist nun mal leider so dass Entwicklungsstörungen immer mehr bei Kindern auftauchen!

Euch alles Gute und viel Spaß bei der Ergotherapie !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.