Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malia82 am 02.08.2011, 19:45 Uhr

Eintritt in die Krippe und so viele Fragen :)

Hallo!
Mein kleiner Sohnemann geht ab September in die Krippe (dann 19 Monate alt) und zwar den ganzen Tag. Jetzt bin ich am zusammen suchen, was ich alles beschriften muss.
Wieviel Wechselkleidung hattet ihr in dem Alter in der Einrichtung hinterlegt?
Reichen 1 x Regenkleidung Herbst / Frühjahr aus?
Fürn Winter wurde uns beim Info-Abend ein einteiliger Schneeanzug für den Winter empfohlen, aber reicht das wirklich?
Ich hoffe, ihr habt da ein paar Erfahrungen für mich.
Viele Grüße Marie

 
3 Antworten:

Re: Eintritt in die Krippe und so viele Fragen :)

Antwort von Patti1977 am 02.08.2011, 20:27 Uhr

klar reicht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintritt in die Krippe und so viele Fragen :)

Antwort von Schätzelein am 02.08.2011, 20:45 Uhr

Ja, ein mal Regensachen und Winterklamotten reichen. Ich hatte eine Schneehose und keinen Overall. Die Regenklamotten sahen manchmal echt schlimm aus, aber bei allen. Am Wochenende hab ich die Sachen dann mitgenommen und gewaschen. Wechselklamotten hatte ich zweifach da. Mein Sohn war vormittags in der Krippe und hat es manchmal geschafft, sich zweimal ordentlich vollzukleckern oder beim Wasserspielen nass gemacht, so war immer genug Wechselkleidung da. Ansonsten hatten die auch einen Korb mit spendierten Klamotten und dann wurde den Kindern daraus etwas angezogen, wenn nicht mehr genug eigene Wechselsachen da waren. Beschriftet habe ich nur die Jacken, Regensachen und Gummistiefel. Andere Klamotten nicht. Was die Erzieherinnen nicht mehr zuordnen konnten, wurde mittags in die Gardeorbe gelegt und dann hatte man die Sachen wieder.
Wenn es beim Discounter oder Tchibo Regenklamotten gab, hatten fast alle Kinder diese Sachen an, da war es schon wichtig, dass der Name drin stand.
Dann eine schöne Krippenzeit....bin etwas wehmütig, in zwei Wochen geht´s in den Kiga...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintritt in die Krippe und so viele Fragen :)

Antwort von glückskinder am 02.08.2011, 20:45 Uhr

Wir haben 1x komplette Wechselsachen in der Krippe liegen. (Hose, Boddy, Strümpfe, Pulli) Eine Regenhose hängt auch dort und Gummistiefel. Ansonsten hat die Krippe immer Notsachen dort, die sie deinem Kind anziehen, wenn deine Sachen aufgebraucht sind.
Den Ganzkörperanzug haben die bei uns in der krippe auch gern. Ich mag diesen nicht so, aber passe mich da an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.