Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 05.05.2015, 13:02 Uhr

einheitliche Vesper ablehen?

Bei uns war das automatisch im Kitabeitrag mit drin - der war natürlich höher als normal. Und ganz ehrlich ich fand es prima. Mein Großer war schon immer ein schlechter Esser, aber dort wo eben alle das Gleiche hatten, hat er super mit gegessen. Mit Beginn der Schulzeit, wo dann eben jeder sein eigenes Zeug hat, bekomme ich regelmäßig die gefüllte Brotbox wieder nach Hause mitgebracht. Die Kleine war anfangs ja im selben Kiga und bekam auch alles dort (Frühstück, Mittag, Snack und wenn es mal spät wurde sogar schon Abendessen) und fand das immer gut. Nach dem Wechsel in einen anderen Kiga, musste sie ihr eigenes Zeug mitbringen und da wurde dann fröhlich drauflos getauscht. Mit dem Erfolg, dass mein Kind altbackene Brote nach Hause brachte die sie kaum angerührt hatte (sorry, aber eine harte Klappstulle, bei der jede Hälfte 2cm dick ist mit kaum Belag drauf isst doch kein Kind) , dafür aber ihr Obst, Joghurt oder die eigenen Brote weggegeben hatte. Manchmal habe ich mich da schon gefragt, was manche Eltern ihren Kindern so mitgeben und mich auch ganz schön darüber geärgert, wenn ich ein hungriges Kind abgeholt habe - mit Sachen in der Snackbox, die dann in die Tonne kamen. Sicher geben viele ihren Kindern auch leckere Sachen mit, aber ich habe mir an dem Punkt eigentlich die Variante mit dem gleichen Essen für alle sehr zurück gewünscht. Aber ich muss auch dazu sagen, dass das Essen im Kiga wirklich gut war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.