Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.02.2011, 22:43 Uhr

Eingewöhnung: nun schon seit 3 Wochen mit Mama, wem gings noch so?

Hallo,

nicht böse sein, aber bei einem kleinen Hund würde man sagen, er kontrolliert dich.

Nein, ich denke nicht, das dein Tochter dich bewust kontrolliert - aber sie reagiert mit sehr sensiblen Antennen auf deine Reaktion.
Du bist unsicher was du tun sollt - deine Tocher wird noch unsicherner.
Aus diesem Kreis solltest du wirklich ausbrechen.
Nach 3 Wochen sollte dein Kind ja den Ablauf, die Kinder, die Erzieher so weit kennen, das sie nicht minütlich auf dich angewiesen ist. Warum ist sie da so unsicher - und vorallem warum bist du da so unsicher das sie das nicht schafft?

Ich hab bei meinen 3 Kindern eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht, das ich ihnen schon vor beginn des KiGa gesagt habe, das ist ein Kindergarten und kein Mamagarten - Mama wird nicht immer dabei sein.
Und nach einer kurzen eingewöhnung musste ich dann mal Einkaufen gehen - hab Kind nach 30 min wieder abgeholt
oder musste kurz dahin, ... immer was langweiliges, das das Kind auch kannte...
und mein Kinder wussten einfach auch, das Mama´s nicht im Kindergarten bleiben - mein Jüngster hat mich am 1. Tag schon rausgeschmissen - was die Erzieherin gar nicht so toll fand.

Was passiert denn, wenn du deiner Tochter schon von vorne herein sagst, das du nachher noch zum Bäcker, Metzger, ... musst - und sie danach wieder abholst?
Und vorallem DU die Sicherheit ausstrahlst, das dein Kind das kann.

Ich denke es liegt an Deiner Einstellung - du musst einfach die Zuversicht und Sicherheit selber fühlen - nicht vortäuschen - das sie dort gut aufgehoben ist, das sie nicht überfordert ist und das sie das kann.
Solange Du mit dem Gefühl hingehst, das sie zu sensibel ist, überfordert ist, das noch nicht packt, wird sich auch nichts ändern.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.