Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 14.04.2008, 14:31 Uhr

Eingewöhnung Krippe und extremes Fremdeln

Hallo,

Meine Tochter ist 19Monate und hatte heute ihren ersten Kindergartentag.

Ich halte es für sehr hilfreich, wenn der Kindergarten für sanfte Ablösung ist. Und nimm dir total lange Zeit. Plane im Minimum 2, besser 3-4Wochen ein. Sei in dieser Zeit immer mit da. Nach frühestens einer Woche fange an erst kurz (paar Minuten), dann länger (erst 30min, dann mehr) weg zu sein. Dein Kind muss erst Vertrauen zu den Betreuerinnen dort aufbauen und es ist gut, wenn sie dort eine Betreuerin hätte, die in der Eingewöhnungszeit für euer Kind da ist. So weiß dein Kind, wer dort für sie Bezugsperson ist.

Falls die dort für 1nen oder 2 Tage Eingewöhnung sind,wäre das für mich ein Grund mir eine Tagesmam zu suchen, die sich Zeit zum eingewöhnen nimmt.

Da fremdeln phsenweise auftritt, ist es möglich, dass dies bis dahin wieder abgeschwächt ist.

Aber ich halte es für kinderselenfreundlich, wenn du echt viiiiel eingewöhnungszeit hast. Du ziehst ja auch nicht zu jemanden dendu nur paar Tage kennst...



Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.