Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 31.01.2010, 15:08 Uhr

Du hast es ja nicht verboten, sondern nur eingeschränkt...

Hallo,

bei einem Vierjährigen darf man die Freundschaften schon noch steuern, finde ich. Ganz verbieten würde ich den Kontakt nicht. Ich finde die Lösung, diesen Jungen zu Euch einzuladen, sehr gut. Ich habe das in ähnlichen Fällen auch schon so gemacht. Ich würde Deinen Kleinen erst zu dem älteren Jungen lassen, wenn ich die Eltern sehr gut kennen würde. Wenn die Mutter zum Beispiel gut aufpasst und ihren Sohn auch zuverlässig bremst, wenn er aggressiv wird etc. Solange ich hier unsicher wäre, würde ich's einfach lassen. Man kann ja z. B. auch zusammen mit der anderen Mutter und dem Jungen mal auf den Spielplatz gehen oder ins Schwimmbad, dann weiß man rasch, woran man ist.

Um die andere Mutter nicht zu kränken, falls sie Deinen Sohn auch einladen möchte nach Hause, kannst Du eine Ausrede nutzen: "Er bleibt momentan noch nicht gern allein bei Fremden", so etwas in der Art.

Je älter die Kinder werden, desto mehr Eigenverantwortung kann man ihnen übertragen, aber alles Schritt für Schritt und zu seiner Zeit. Ein Vierjähriger kann sich gegen einen Sechsjährigen noch nicht wirklich behaupten, deshalb ist Vorsicht hier nicht nur angebracht, sondern auch nötig.

LG
A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.