Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 10.06.2015, 9:16 Uhr

Dominante Kindergartenfreundin meiner Tochter

sag es doch einfach ganz klar und fertig.

Mein Sohn und sein bester Freund konnten super miteinander spielen - dann haben sie nur noch gestritten - wir haben dann (wir Mütter sind gute Freundinnen) dann einfach Pause gemacht - die Jungs haben was mir anderen unternommen - dann klappte es wieder für ein paar Wochen.

Ältere Kinder haben immer das sagen - es ist ganz selten anderst das war schon immer so. Ich weis noch am alten Wohnort spielten die Kinder ganz normal - dann kam das älteste Mädel und von da an wurde gemacht was sie sagte - das Spiel wurde nicht wirklich unterbrochen aber sie als älteste war jetzt der Spielführer.

Sprich es doch einfach an - sage dass Deiner Tochter das bestimmte Spielen im Moment zu viel ist und sie ein paar Tage ruhe braucht - schau dass Deine Tochter Zeit hat sich mit anderen zu treffen dass sie nicht immer nur auf eine Person fixiert ist - das kannst Du als Mutter in Zeiten des Kindergartens noch in die Hand nehmen - mit eintitt in die Schule wird es immer schwieriger.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.