Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 09.06.2015, 16:42 Uhr

Dominante Kindergartenfreundin meiner Tochter

Geht deine Tochter denn gerne zu dem Mädchen nach Hause? Was möchte sie denn? Wenn es sie nicht stört, dass das Mädel das Spiel bestimmt würde ich sie hingehen lassen. Sie scheinen sich ja nicht ständig nachmittags zu verabreden, somit wird ihr eine Verabredung ab und an nicht schaden. Wenn dein Tochter hingegen lieber bei euch mit ihrer Freundin spielen möchte, würde ich das der anderen Mutter genauso mitteilen. Sag ihr einfach, dass deine Tochter lieber bei euch spielen möchte und wann ihr einen Spieltermin bei euch vereinbaren wollt. Wenn sich das andere Mädel nicht drauf einlässt kommt es nun mal zu keiner Verabredung.

Alternativ würde ich einfach mal schauen, dass ihr regelmäßig auch andere Kinder einladet, damit deine Tochter andere Freundschaften schliessen und festigen kann und aus dieser untergeordneten Rolle herauskommt.

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.