Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 06.10.2009, 17:22 Uhr

Die "Erzieherin" sollte wissen

Hallo, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich sehe es auch so, dass das bestimmt nicht so dramatisch ist. Und das mit dem nicht spielen dürfen finde ich auch etwas übertrieben.
Zu Hause finde ich, ist das wieder was ganz anderes. Wenn ich da so an meine Beiden denke. Rebekka ist jetzt 3 1/2. Sie sagt zwar Hallo und Tschüss, aber irgendwie war sie schon immer so, irgenwie schon wie eine "Alte" (lach). Zwischendruch mag sie nicht und grüßt nicht, da sagt keiner was zu, das ist dann nicht schlimm.
Mein Sohn Moritz (wird im Okt. 6), hat erst mit Anfang 5 Jahren angefangen, regelmäßig zu grüßen. Aber nicht von alleine. Ich hab´s ihm vorher schon oft gesagt, er müsste grüßen und er wollte einfach nicht, hat sich geschämt. Dann mit 5 Jahren fand ich schon, dass jetzt wirklich die Zeit dafür wäre, regelmäßig zu grüßen und sich auch ordentlich zu verabschieden.

Also lass sie doch ruhig. Sprich doch mit der Erzieherin. Es kann doch nicht sein, dass jedes 3-jährige grüßen muss oder ansonsten nicht spielen soll. Auch wenn sie Euch zuhört und ihr erklärt wurde, dass sie nur deswegen nicht mehr spielen darf. Ich glaube nicht, dass sie das richtig versteht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.