Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 27.10.2015, 17:57 Uhr

Das Leben ist kein Ponyhof - wirklich?

Ich finde, was Deine Überschrift/Deinen Betreff anbelangt - zumindest nicht IMMER. Und ich finde diesen Spruch bzw. diese Aussage einfach strunzeblöd. Klingt so pseudo-schlau; ist es aber nicht, sondern... siehe weiter oben. Klar läuft das Leben nicht immer so, wie man das gerne möchte und hätte - und es ist gut, wenn man das schon in jungen Jahren so langsam, aber sicher, lernt, aber ich finde es einfach kontraproduktiv, wenn einem das heutzutage bei jeder passender und unpassender Gelegenheit aufs Auge gedrückt und aufs Butterbrot geschmiert wird . Denn das kann man auch deutlich netter und höflicher und nicht so ironisch, zynisch und sarkastisch ausdrücken, indem man ganz einfach sagt, dass eben im Leben nicht alles so läuft, wie man das gerne hätte. Ein und dieselbe Bedeutung - nur netter formuliert. Geht auch. Genauso bescheuert bzw. noch bescheuerter finde ich ja die Aussage "Das Leben ist kein Wunschkonzert" .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.