Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.06.2010, 14:16 Uhr

DAFÜR!!!!

Naja, die Jacke wird so ungefähr das einzige Kleidungsstück sein, das der Arzt nicht sieht. Mir wäre sogar die Gefahr zu groß, dass die teure Jacke in der Garderobe der Praxis geklaut wird. Aber das soll jeder so handhaben, wie er will.

Ich müsste meine Tochter nach dem Kindergarten erstmal komplett umziehen und in die Badewanne stecken, wenn sie makellos beim Doc erscheinen soll. Ich ziehe sie immer einigermaßen anständig an für den Kindergarten (keine ungeflickten Risse oder riesige Flecken). Das muss für den Arztbesuch oder den Einkauf reichen.

Regeln ließe sich das Diebstahls- oder Vertausch-Problem nur durch Spinde à la US-Highschool. Aber da dürften dann die Erzieherinnen ständig mit 25 Schlüsseln rumrennen, weil die von den Kindern und Eltern verloren oder vergessen werden. Also auch keine Lösung für den Kindergarten.

Mein Mann hat schon öfter Jacken nicht mit aus dem Kindergarten gebracht, weil er sie nicht kannte. Der hat da keinen Blick dafür. Zum Glück passt meine Tochter auf ihr Zeug ganz gut auf. Da die Sachen billig und fett mit Namen beschriftet sind, taucht bei uns alles irgendwann wieder auf.

Ich würde mal nachfragen, ob in dem Kindergarten öfter was wegkommt. Und natürlich einen Aushang machen. Wobei es normalerweise spätestens nach ein paar Tagen auffallen müsste, wenn man eine eher seltene Jacke aus Versehen mitgenommen hat (bei Tchibo und Discounter-Sachen weniger, da es die wohl in jedem Kindergarten zig-fach gibt). Mich würde es wundern, wenn du die Jacke wieder zurück bekommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.