Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 13.03.2008, 16:57 Uhr

Cybex Solution oder Römer Kid?

Welchen von den beiden findet ihr besser und warum?

Beim Cybex spricht mich die verstellbare Kopfstütze u. der attraktive Preis an.

Beim Römer finde icht gut, dass man die Sitzbreite verstellen kann (mein Kindchen ist zwar normal groß, aber recht schmal).

Freue mich auf Berichte!

 
1 Antwort:

römer kid plus

Antwort von 3wildehühner am 13.03.2008, 18:37 Uhr

hallo!
wir haben für die jüngste den römer kid plus, für die mittlere den römer kid und für die große den römer vip.

vor 1,5 jahre hatte ich mit der kleinen im römer kid plus und der großen , damals noch im zoom mit comfy, einen schweren autounfall. wir haben uns 3 mal überschlagen.
und meine kleine saß danach im römer kid plus, als sei nichts geschehen! ihr kopf hatte sich in keinster weise da raus bewegt und auch ihr popo nicht-sie saß bombenfest!!!!
die große hatte eine leichte blessur unter dem auge, was wohl durch die nur kleinen seitenwangen bei dem alten römermodell gekommen ist. aber auch sie saß mit dem popo fest. sie ist auch eher schmal und der zomm ist auch breitenverstellbar, die kleine war gerade 15 kg und da war es auch ein glück, dass der römer kid plus breitenverstellbar war. meine mittlere ist etwas kräftiger und passt ohne verstellung optimal in den normalen römer kid. aber die war beim unfall nicht dabei.
toll war der service bei römer nach dem unfall-die haben die sitze geprüft und repariert, was zu reparieren war-ich hatte 4 römer sitze drin und musste 60 euro dafür bezahlen; an zwei sitzen war etwas kaputt gegangen.
andere hersteller überprüfen nicht und dann muss man nach einem unfall ja alle sitze neu kaufen-das wäre wesentlich teurer gewesen. ach ja, man konnte auch sagen, bis wieviel euro man möchte, dass repariert wird.

ich habe keine ahnung, wie der service bei cybex ist.
bei römer vertraue ich irgendwie auch auf die jahrelange erfahrung in der herstellung von kindersitzen-von cybex habe ich bis zum solution noch nie was gehört.

lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.