Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen05 am 15.02.2010, 20:36 Uhr

buggyboard ist sinnlos er wird 5!!! o. t.

hallo,
mein sohn ist auch 4 jahre alt und mir wurde kürzlich von der sprachtherapeutin (er hat probleme mit dem s) gesagt, er hätte motorische defizite. kann ich mir auch nicht so recht erklären, da er bügelperlen steckt, laufrad fährt, gerne spazieren läuft etc.
nur malen tut er nicht gerne - er konnte bei der therapeutin kein dreieck malen, der arme....!! ich kann meistens nicht erkennen, was er gemalt hat. er tut es einfach nicht gerne. dafür "schreibt" er gerne kleine kritzeleien und hält den stift wie ein großer.
er ist ein vorsichtiger typ, der nicht sofort von jedem stuhl hüpft und auch nicht jeden gleich anspricht. er braucht eine weile, bis er "warm" wird. daher ist er der therapeutin wohl auch nicht gleich um den hals gefallen, was sie als konzentrations-und wahrnehmungsstörung definiert.... na super! hinterher hab ich mich echt geärgert über das gespräch.
ich hab übrigens eine 10monatige tochter und deshalb war natürlich im vergangenen jahr nicht mehr soviel zeit für den großen wie vorher.... ich geh mit ihm jetzt wieder zum kinderturnen. außerdem kaufen wir ihm zu ostern ein fahrrad, da er auch schon gerne laufrad fährt.
wegen seinem vielen zehenspitzenlaufen haben wir uns nun entschieden, mal zur frühförderstelle zu gehen - aber nur deshalb, weil ich das nochmal abgeklärt haben möchte! ob er ein dreieck malen kann oder nicht, das halte ich für blödsinn. ich bin froh, daß mein sohn (geb. nov.2005) erst mit knapp 7 in die schule kommt. somit hat er noch massig zeit, was mich etwas beruhigt.
aber konzentriere du dich erstmal auf dein baby und dann alles schritt für schritt. vieles wird sicher noch kommen bei deinem sohn!
ach ja: das buggyboard halte ich auch für überflüssig - wir hatten auch keins. mit 4 kann man durchaus laufen, finde ich. oder laufrad fahren.

gruß, Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.