Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von littlediamond am 29.08.2008, 23:10 Uhr

Brauche mal Euren Rat (vorsicht lang)

Hallo!
Also, wir haben auch einen Erzieher bei uns im Kiga.
Anfangs war ich sehr sehr skeptisch und dachte: "Was hat der denn hier zu suchen?"

Ich hab ihn beobachtet...lang.....*grins*

Aber---->er ist einfach klasse, er bringt immer wieder neue Tiere für die Kinder im Kiga mit, ist stets gut drauf, meist locker--kann aber auch sich sehr gut durchsetzen wenn er muss.
Die Kids lieben ihn einfach.
Und ich muss ehrlich gestehen, das mein Bauchgefühl, welches am Anfang genauso war wie deins, ausnahmsweise mal total falsch war.
Gib ihm eine Chance!!!!


Meine Kleine ist auch grad im Begriff sauber zu werden und kann den Popo auch noch net allein sauber machen.
Bei uns wird geholfen im Kiga.
Klar,sie müssen erst allein so weit wie es geht sauber machen und den Rest machen die Erzieher/innen.

Das finde ich auch wichtig und richtig, denn in meinen Augen ist es mehr wie unhygienisch ein kleines Kind mit halb sauberen Popo evtl noch nen halben Tag rumlaufen zu lassen.
Das würden wir bei uns Erwachsenen ja auch nicht wollen und machen...*schüttel*

Klar, viele Gruppen haben bis zu 26 und mehr Kindern, aber die gehen ja nun man nicht alleine gleichzeitig aufs Klo......
Und mehr als die Hälfte der Kinder können es wohl schon alleine säubern.


Das Problem mit dem Essen haben wir auch, da hilft nur regelmässiges Erinnern!!!!
Gerade wenn man nicht weiss, was die Kindern morgens schon gegessen haben, muss beim Kind oder den Eltern nachgefragt werden.
Oder gern auch anders rum, das die Eltern Bescheid geben...

LGs littlediamond

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.