Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lillalaus  am 11.09.2015, 21:48 Uhr

brauche euren rat

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an euch um eure Meinung zu erfahren wie ich mich verhalten soll.

Meine Tochter geht jetzt seit Mittwoch in den Kita und die Eingewöhnung klappt super (Berliner Modell).

Jetzt habe ich schon am zweiten Tag beobachtet wie ein Vater (nicht deutsch) seine 3 Kinder mit den Auto in die Kita bringt und nur die kleinste von denen hat eine Sitzerhöhung (also das Modell für die ganz großen Kinder) die anderen beiden haben erst gar keinen Sitz. Ob die angeschnallt sind konnte ich nicht erkennen, da die Kinder nach anhalten schon draußen waren.
Ich habe eine Erzieherin darauf angesprochen und sie wußte schon von den Problem aber Sie sagte das sie da nicht so viel machen können. Deren Aufsichtspflicht beginnt erst in der Kita. Sie hätten aber auch schon mal mit den Eltern gesprochen (aber keine Einsicht) und sie hätten auch schon mal die Polizei informiert, damit die da mal da stehen aber die haben "besseres zu tun" .

Ich finde so ein verhalten der Eltern unverantwortlich.
Am liebsten würde ich die Polizei rufen aber die müssen die ja auf frischer Tat erwischen. Also müssten sie da wirklich schon stehen.
Oder kann ich die auch anonym Anzeigen (Autokennzeichen) ?
Weiß der ein oder andere hier vielleicht wie ich mich verhalten soll.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.