Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 12.09.2015, 8:30 Uhr

brauche euren rat

du kannst eigendlich nichts machen. den du hast keine handhabe, es ist falsch, keine frage, ein hohes sicherheitsrisiko für die kinder- sicherlich, aber es ist seine entscheidung. und die erhöhungen sind zugelassen....was man machen kann- dann der kiga-, den verkehrspolizisten einladen und den was zum thema sicherer kindergartenweg, sicherheit im auto, beim radfahren usw. sagen lassen. ob solche eltern dabei sind ist meist fraglich, aber wenn man das z.b. auch als veranstaltung mit den kindern macht, erreicht man oft bei den kindern etwas...
und du wirst sicherlich für dich die konsequenz ziehen das dein kind da nie mitfährt, egal ob es da verabredungen direkt nach dem kiga gibt.
ich habe bspw. die anweisung an den kiga gegeben das meine kinder IMMER in einem richtigen sitz transportiert werden. es kommt alle jubeljahre in unserem waldkiga mal vor das sie zu einem bestimmten ort, 1km entfernt fahren, in den autos der erz. (von uns eltern genehmigt), aber auch da muss meine tochter in ihren sitz den ich da lasse und nicht eine sitzerhöhung die vor ort ist. und im auto meiner fahrgemeinschaftsmama die ihre kinder auch auf sitzerhöhung fahren läßt ist sie die einzige mit gruppe 3 sitz! du kannst ihn natürlich ansprechen, aber ich würde es lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.