Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 31.07.2016, 7:02 Uhr

Boah, dieses Vorschul-Pubertäts-Dingens scheint's wirklich zu geben!

Ich habe meine liebe Mama in der Grundschule auch unglaublich gequält... Werde jetzt noch schamrot, wenn ich dran denke, wie ich mich aufgeführt habe. Vielleicht tröstet es Dich, dafür war die Pubertät nicht so schlimm.
Einen Tag war es ganz fürchterlich. Ich bin nachmittags auf einen Kindergeburtstag und dort dann in Tränen ausgebrochen, weil es mir eigentlich so leid tat, ich aber aus meiner Haut nicht rauskonnte. Die Mutter dort war total nett und meinte, ich solle halt heimgehen, mich entschuldigen und dann wieder kommen. Meine Mutter und ich saßen dann Arm in Arm beide weinend auf dem Sofa.
War nicht so, dass ich danach immer lieb und artig war, aber sowas schweißt auch zusammen. Habe immer noch ein sehr gutes Verhältnis zu ihr.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber für den Trotzkopf selber ist das Trotzen müssen auch keine schöne Situation. Ich war in solchen Phasen immer sehr unglücklich. Und eigentlich bräuchte man Trost, aber Mama braucht man ja schon als Blitzableiter, die blöd ist und alles falsch macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.