Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 07.12.2015, 13:49 Uhr

Bis 3 Jahren zu Hause

Hallo,

du hast ja schon 2 tolle Antworten bekommen. Ich sehe das genauso, du kannst sie zur Zeit noch genauso fördern bzw. evtl. sogar besser als es ein Kindergarten für diese Altersgruppe leisten könnte.

Lies ihr möglichst viel vor. Singen ist auch eine Möglichkeit, Sprache zu fördern. Egal wie schief die Töne sind (hab letztens mal eine unserer Erzieherinnen singen hören ;-)), aber die Sprache wird dabei dennoch gefördert und natürlich macht es den Kinder auch Spaß. Ihr könnt auch zu einer CD mitsingen, wenn du dich dabei wohler fühlst. Wichtig ist aber das aktive Singen, nicht nur zuhören.

Was auch noch gut ist, sind diese Reime und Fingerspiele. Vielleicht kannst du da mal nach googlen.

Übrigens ist ein Kindergarten kein "Garant" für optimale sprachliche Förderung. Meine Nichte kam mit 1 Jahr zur Tagesmutter und mit 2 in die Kita. Dennoch musste sie mit 5 Jahren zur Logopädin. Ich kenne noch mehr Beispiele dieser Art.

Also mach dir keine Sorgen, du bekommst das selber genauso gut, wenn nicht sogar besser hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.