Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 07.06.2009, 21:00 Uhr

@Birgit 2

Die sind ja nicht immer wildfremd, sondern werden langsam eingewöhnt. Jede Erzieherin im Kindergarten, Lehrerin in der Schule, etc. ist erst mal wildfremd, die lernt man ja kennen. Genauso ist es bei den Tagesmüttern.
Keine Mutter lässt von jetzt auf gleich ihr Kind alleine da, da gibt es oftmals wochenlange Eingewöhnungszeiten zusammen mit den Müttern. Ist schon klar das man keine Tagesmutter morgens anruft, die dann kommt und das kranke Kind hüten soll. Daher ist es halt wichtig, das man sich vorher Gedankenk dazu macht und nicht von jetzt auf gleich dasteht und keinen hat.

Grundsätzlich sagte ich ja, das ich auch der Meinung bin, das eine Mutter zu ihrem Kind gehört. Aber kenne auch genug Fälle, wo es einfach nicht geht, da alleinerziehend, alle Krankheitstage aufgebraucht, Überstunden auch und nicht unbedingt ein Chef, der da so kulant ist. Dann überlegt man sich das zwei Mal, ob man seinem Kind zuliebe daheim bleibt und seinen Job verliert oder lieber eine Notlösung in Form einer bekannten Tagesmutter dahat und dafür seinen Lebensunterhalt weiter sichern kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.