Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annadre am 01.07.2010, 20:47 Uhr

Beschäftigungs-Frage an die Erzieher hier im Forum!

So ich bin Erzieherin und kann nur sagen eure Erzieherin ist wirklich bequem.
Ich spreche jetzt mal wie es in unserer Einrichtung war ( bin in Elternzeit) die Kinder hatten am morgen eine Freispiel zeit in der sie selber entscheiden konnten was sie machen möchten, dazu gehörte auch das eigenständige Malen und basteln. Materialien standen immer bereit auch TUSCHE. In Angeboten kam es schon mal vor das wir Ausmalbilder hatten aber meistens war wenn wir was gemalt haben ein Thema vorgegeben zu dem die Kiddies was malen sollten. Mit den Vorschulkindern gab es auch besondere Ausflüge zu denen dann auch wieder FREI gemalt wurde.
Beim freien Malen wir die Kreativität der Kinder viel besser gefördert und es geht nicht nur darum alles schön zu malen und nicht über die Linie kommen.
So hoffe das es jetzt nicht zu viel war aber das musste sein.

Annadre

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.