Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 30.06.2010, 23:09 Uhr

Beschäftigungs-Frage an die Erzieher hier im Forum!

Sorry, bin auch keine Erzieherin.

In der Gruppe meiner Tochter werden verschiedene Techniken angewendet. Reine Ausmalbilder gibt es selten. Frei Hand gemalt wird mit Buntstiften, Wachsmalstiften, Wasserfarben. Oft wird noch zusätzlich etwas auf das Bild geklebt oder etwas verwischt oder geknickt. Es werden auch Wachsmalkratzbilder angefertig.
Da wir zum Abholen der Kinder an der Pinwand einer anderen Gruppe vorbeigehen müssen, sehe ich dort immer die Werke der anderen Gruppe zum gleichen Thema. Da sieht das immer ganz anders an. Es steht jede Menge Text auf den Bildern geschrieben. Die Bilder sehen "gleicher" aus. In unserer Gruppe kann man mehr die persönliche Note des einzelnen Kindes erkennen.
Zuhause malt mein Kind sehr viel besser als im Kiga. Keine Ahnung, woran das liegt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.