Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 22.03.2013, 20:13 Uhr

beissen in der kita

Hi,

so ungewöhnlich scheint dass mit dem Beissen aber nicht zu sein. Bei meinem Sohn gab es eine Phase, da waren die Kinder in der Gruppe so 1 1/5-2, da kam er jeden 2-3 Tag mit einem Biss nach Hause und andere Kinder auch.

Die Erzieherin erklärte uns Eltern bei einem Elternabend, dass das gerade eine 'Phase' sei, ein Kind angefangen hat und die anderen es jetzt nach machen. Es ging wirklich reihum und unser Sohn hat auch mal ausgeteilt.

Sie haben dann viel intensiver auf die Kinder geachtet und die Situation entschärft und, was ich wichtiger fand, Aktionen aufgesetzt. Also z.B mit Puppen Situationen nach gespielt und gezeigt wie man 'Konflikte' löst, sie haben das Teilen geübt (Ball abgeben), oder gelernt wie sie durch eine Geste um ein Spielzeug bitten konnten, dass ein anderes Kind hat usw.
Das hat innerhalb kürzester Zeit gewirkt und wir haben keine Probleme mehr.

Daher würde ich auch eher das Gespräch mit den Erziehern suchen, anstatt mit der Mutter. Die kann in der Kita eh nicht viel machen.

Gruß Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.