Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 21.03.2013, 21:11 Uhr

beissen in der kita

Hals / Nacken / Gesicht klingt nach einer einzelnen Vorkommnis eines Kindes was sein Frust und Wut nicht in Worte fassen konnte.


Grundsätzlich hätte man erwarten können das ein Erzieher egal ob die Vertrauenserzieherin noch da ist oder nicht, im kurzen Tür-und-Angelgespräch ein kurzes Feedback gibt wie es dazu kam. Namen der Kinder werden dabei i.d.R. nicht genannt.Solche Dinge geschehen leider und nein Erzieher können nicht alles verhindern. Sollte das Kind immer wieder womöglich auch noch immer vom gleichen Kind tracktiert werden, dann heisst es Druck machen in der Kita, da ja ein Recht auf Unversehrtheit besteht.

Ein Gespräch mit der betroffen Mutter soll was bringen ausser die Antwort:

Ja und was soll ich jetzt machen? die Aufsichtspflicht hatte die Kita. Mit meinem Kind habe ich schon geredet aber in der Kitazeit sind die Erzieher für das Kind zuständig.
Bestenfall sagt die Mutter noch: Es tut mir wirklich leid was euerm Kind geschehen ist und ich hoffe das Konzept der Kita greift das sowas nicht wieder vorkommt.

Soviel von hier diie jetzt ein Schulkind hat und dessen Gesicht auch dort schon mal zerkratzt wurde.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.