Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 04.01.2008, 20:48 Uhr

bald gehts in den KiGa...

Du hast mich letzte Woche im Baby-und-Job Forum angefahren ohne kapiert zu haben, worum es mir ging!
Ich hatte weiter unten jemandem mit ähnlichem Problem geantwortet: wenn du nicht unbedingt musst, bleib doch lieber bei deinem Baby zuhause, weil es dich braucht (= hör auf dein Gefühl!). Ich bin regelrecht überfahren worden, was mir einfällt, sowas in einem Baby-und-Job-Forum loszulassen, es ist den Frauen ihr gutes Recht zu arbeiten etc. Ich muss selber arbeiten, wäre aber lieber öfter mit meinem Kind zusammen, habe also volles Verständnis für deine Situation. Mein Posting war eigentlich an die anderen adressiert: Seht ihr, es geht noch anderen so ("Muttergefühle" gibt es, ich verstehe nicht, warum das so vehement ablehnen muss)

Und heute antworte ich dir direkt: Ich wünsch dir, dass deine Tochter das gut verkraftet, so früh unter fremden Leuten zu sein, weil sie in ihrem Alter noch sehr viel Mama braucht. Auch wenn sie andere Kinder mag, es dauert noch Jahre, bis sie auch mit anderen richtig spielt, anstatt nur nebeneinander her. Versorgt mit Essen und frischen Windeln reicht meiner Meinung nach nicht, sie ist noch ein Baby und braucht eine persönliche Bezugsperson (das bist bislang du), ob sie das ihrem Alter entsprechend in einem KiGa auch bekommt, bezweifel ich.
Wo gibt es überhaupt KiGas für 13monatige?? Du bist wahrscheinlich aus dem Osten. Meine Schwiegereltern auch, da wurde früher nicht viel Federlesen um Muttergefühle gemacht: Stillen gab's nicht, es ging sofort ab in die Krippe, Punkt Uhrzeit auf den Topf, persönliche oder individuelle Bedürfnisse wurden nicht geduldet im Interesse der Volksgemeinschaft.

Du solltest auf deine Muttergefühle hören und dir überlegen, ob das wirklich sein muss, dass du dein Kind in diesem Alter täglich nur noch 2 Stunden siehst bzw. wenn sie schläft. Bzw. sie jetzt schon den ganzen Tag viele Kinder ums sich aushalten muss, ohne eine vertraute Bezugsperson bei sich zu haben - das ist nämlich komplette Überforderung. Und du weißt es. Sonst würde es dir nicht das Herz zerreißen.

Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.