Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ameliee am 03.01.2008, 18:09 Uhr

Schlittschuhlaufen

Wann kann man damit anfangen? Wir waren heute in der Eishalle. Unser Grosser (7 Jahre) fands klasse und möchte wieder gehen, der Kleine (4 Jahre) lag nur auf der Nase und hat am Ende nur noch geheult. Denke es war wohl zu früh.... Oder soll man vielleicht mit Gleitschuhen anfangen ??

 
6 Antworten:

kommt auf das kidn an

Antwort von Keksraupe am 03.01.2008, 19:09 Uhr

meine kann es seit sie2 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt auf das kidn an

Antwort von platschi am 03.01.2008, 19:33 Uhr

Ich war mit meinem Sohn im letzten Winter das erste Mal Schlittschuh laufen - da war er zwei Jahre und drei Monate und fands klasse. Diesen Winter wollte er auch unbedingt aufs Eis und war bisher nur mäßig begeistert. Er meinte, es seien ihm zu viele Leute dagewesen. Stimmt auch, am WE ist es nunmal voll und die meisten sind auch recht schnell unterwegs. Mal sehen, nächste Woche geh ich mit ihm zu einem Schnuppern im Verein - vielleicht leckt er ja wieder Blut wenn da nur ein paar Kinder auf dem Eis sind ;-)
Gleitschuhe haben wir ganz am Anfang auch probiert, das ging gar nicht. Mit Schlittschuhen kam er besser zurecht.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt auf das kidn an

Antwort von Mandy2 am 03.01.2008, 22:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch 4 und ich werd ihn zu Hause lassen, wenn wir Schlittschuh laufen gehen mit der Großen (10), sie war 6 als sie angefangen hat und das ging ganz gut, zumal sie im Sommer schon mit Inlinern gefahren ist, dem Kleinen trau ich das noch nicht zu.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt auf das kidn an

Antwort von MM am 04.01.2008, 11:26 Uhr

Wir würden es mit unsrem Grossen (wird jetzt 4) gern ausprobieren - waren jetzt mal auf nem zugefrorenen Teich, ich mit Schlittschuhen, er nur so (da er bisher keine hat). Er fand es interessant, die Leute beim Schlittschuhlaufen zu sehen (da war auch ein Mädchen mit ihrem Vater, 3einhalb, sie versuchte es zum erstenmal), und würde es gern auh mal ausprobieren. Wir wissen nur noch nicht, wo wir sie kaufen - soll ja auch nich zu teuer sein, wer weiss obs ihm dann auch wirklich gefällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 3 ca.

Antwort von Sandara am 05.01.2008, 21:30 Uhr

HAllo! Bin Eislauftrainerin und biete Anfängerkurse ab 3 an. Meine Tochter hat heuer begonnen sie ist 2 - geht aber noch nicht Kurs. Sehr selbständige Kinder lernens mit 3 schon ganz gut - ängstlichere Kinder haben dann erst so mit 4 oder 5 richtig Spass am eislaufen. Es hilft oft auch mit Eislaufschuhen zu hause am Teppich ausprobieren - da steigt die Motivation. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlittschuhlaufen

Antwort von Birgit 2 am 06.01.2008, 13:32 Uhr

Hallo,
wir waren am Freitag erstmalig mit unserer 3jährigen in der Eishalle. Dort gibt es "Pinguine", die schiebt man quasi vor sich her und hat so etwas Halt. Damit konnten viele schätzungsweise 3 bis 4jährige schon recht flott allein fahren. Unsere hatte es aber noch lieber, wenn wir sie mit festhalten.
Ich denke, es ist wie so vieles ein Ausprobieren...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.