Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cookiekeks am 21.03.2013, 16:48 Uhr

Auswahl des Kiga

Ich habe mir alle Kindergärten angeschaut die wir hier haben. Und erst danach etnschieden ob Anmeldung ja oder nein.
Natürlich war das Konzept wichtig.Viele Kindergärten bieten hier das offene Konzept an weil es "in" ist. Wir haben von 8 Kindergärten nur 2 die richtige Gruppen haben. Wichtig für uns war zb auch ob es bei Wind und Wetter raus geht. Und ob mein Kind sich dort wohlfühlt.
Wir hatten eine Besichtigung dort blieb er sofort alleine in der Turnhalle und spiele mit den großen. Als es darum ging weiter zu gehen gab es nur Geschrei. Also hab ich ihn gelassen. Der Kindergarten fand es ok und hat mri die Entscheidung überlassen. An dem Tag lief es ruhig und ich hab gesehen das sie trotz Regen raus sind (waren draussen als wir nach dem Gespräch gegangen sind)! Also gehe ich davon aus das es nicht nur Worte waren. Aber so wichtig wie das Konzept waren mir dennoch die Rahmenbedinungen. Es bringt mir nichts wenn der Kindergarten nur bis 13 Uhr auf hat ich aber bis 14 Uhr arbeiten muss.
SChlussendlich habe ich vor jeder Anmeldung noch einmal ne Nacht oder zwei drüber geschlafen. Anfang des Monats bekamen wir dann die Zusage für unsere Wunschkita. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.