Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 12.02.2011, 19:21 Uhr

Auf und Ab ist normal...

Hallo,
ich kann mich nur hexhex anschließen. Ich habe meine Kinder immer erst mal die Dinge, die sie unbedingt wollten, lange ausprobieren lassen, bevor ich sie angemeldet hatte. Und dann sollten sie wirklich konstant hingehen. Erst wenn wirklicher Unwillen über einen längeren Zeitraum da ist, würde ich abmelden. Es gibt immer Durststrecken, dass kennt man ja auch von einem selbst. Ich spiele Gitarre und manchmal kann ich mir schwerer aufraffen als an anderen Tagen und wenn ich dann da bin, finde ich es jedes Mal total gut und es macht immer Spaß. Würde ich nun meinem Unwillen nachgehen und nicht gehen, dann würde ich mit Sicherheit schneller die Motivation verlieren, weil ich ganz einfach nicht mehr mitkomme und kein "Lernerfolg" da ist. Würde ich aber merken, das es mir überhaupt nicht liegt und ich diese Phasen jedes Mal hätte, dann würde ich es nicht mehr machen. Genauso verfahre ich mit meinen Kindern und bislang lief es so auch immer gut.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.