Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 09.02.2011, 15:43 Uhr

Auf und Ab ist normal...

Hallo,

dieses Auf und Ab bei Hobbys ist ganz normal. Kinder sind ja noch sehr ihren Stimmungen ausgeliefert. Ich kenne das von meinen Kindern auch, mal haben sie Lust aufs Hobby, mal gar nicht, dann wird's wieder mehr... und immer so weiter. Es geht ja auch uns Großen so, dass nicht alle Dinge uns ständig Spaß machen, auch bei uns schwankt das. Wir haben dann aber meist mehr Durchhaltewillen und überwinden auch mal Durststrecken, bis wieder mehr Motivation da ist. Für Kinder ist das schwerer, sie werfen leichter vorschnell das Handtuch.

Ich würde deshalb Deinen Sohn nicht zu schnell abmelden, sondern noch etwas abwarten. Bleibt es ein Auf und Ab mit positiven Phasen, würde ich ihn drin lassen. Ich würde ihn auch nicht mehr das Training absagen lassen, wenn er mal nicht soviel Lust hat. Sonst wird nämlich rasch jede Judo-Stunde zur Disposition gestellt, also vorab zu Diskussionen führen - das ist unnötiger Krampf und verunsichert ihn eher als es hilft. Er sollte ruhig wissen: Man hat nicht immer Lust, trotzdem findet das Judo regelmäßig statt. Das gibt Sicherheit und Kontinuität und hilft ihm, sich nicht mehr so abhängig von seinen Stimmungen zu machen.

Erst, wenn er absolut konstant über Wochen hinweg nicht mehr dorthin gehen möchte, würde ich ihn abmelden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.