Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 28.11.2013, 10:06 Uhr

auf einmal Probleme

Hallo,
meine Tochter, bald 6 - kommt nächstes Jahr in die Schule, geht seit ihrem 3. Geburtstag in den Kindergarten. Die ersten Wochen waren ein bisschen schwierig, aber durch Ändern ein paar Kleinigkeiten (später bringen, die ersten Monate nur 4x pro Woche) wurde es besser.

Sie war zwar nie so ein Kindergartenfan und immer sehr glücklich, wenn ich sie früher geholt habe oder sie zuhause bleiben konnte, aber eigentlich hat es ihr gut gefallen, hat auch Freunde gefunden. Sie ist eigentlich ein sehr aktives, kontaktfreudiges Kind.

Seit ein paar Wochen gibt es nun jeden Morgen Tränen, wenn ich sie hinbringe, klammert sie sich an mich und will mich nicht gehen lassen. Alles scheint gerade ein Problem zu sein. Auch sonst traut sie sich gerade gar nichts zu, es macht ihr auch nichts Spaß.
Im Kindergarten üben sie gerade für ein Weihnachtstheaterstück, wie die letzten Jahre auch immer. Sie hat immer schon begeistert mitgemacht, eigentlich ist sie auch nicht schüchtern, aber dieses Jahr sagt sie, sie würde sich nicht trauen und sie könne das nicht, sie könne eh gar nichts.

Mit dem Kindergarten habe ich schon gesprochen, die sehen zwar auch, dass sie sich gerade sehr schwer tut und dass sie untertags oft mit den Tränen kämpft, wissen aber auch nicht was los ist.

Geändert hat sich in der Familie auch nichts, es ist nichts vorgefallen.

Sie ist auch seit einigen Monaten ständig krank. Laut Kinderarzt aber alles im grünen Bereich, sie war neulich noch beim Blutabnehmen, aber auch da war alles ok).
Vielleicht hat jemand einen Rat, was wir machen können.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.