Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von still-water am 27.11.2013, 11:37 Uhr

Abschiedsgeschenk

Hallo,
Meine Tochter (4) wechselt nächste Woche den Kindergarten, weil wir umgezogen sind.
Ich wollte am Freitag ein paar Muffins mitgeben, um etwas Abschied zu feiern.

Meint ihr wir sollten auch für die Kids kleine Tütchen mitbringen? Wie zum Geburtstag.

Ein kleines Abschiedsgeschenk für die Gruppe bzw die Erzieherinnen haben wir gemacht.

Bin grad etwas unsicher ob wir für die Kids selbst auch noch was mitbringen sollen.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von Johanna3 am 27.11.2013, 14:02 Uhr

Hallo,

Ich würde es nicht schön finden, wenn alle Kinder noch zusätzlich Süßigkeiten bekämen. Wenn du partout noch zusätzlich etwas machen möchtest würde ich eher etwas mitbringen, wofür die Kinder in der Gruppe Verwendung haben.

Freundliche Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von sojamama am 27.11.2013, 21:02 Uhr

Nein, ich denke ein paar Muffins für alle sollten reichen.
Da wird dann gemeinsam noch schön gegessen und zusammen gesessen und das sollte dann auch reichen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von still-water am 29.11.2013, 16:34 Uhr

Danke euch!
Ich hab jetzt nur die muffins mit genommen und den beiden Erzieherinnen je eine Tafel Merci, sowie eine große Tafel Merci für die Leiterin und das restliche Team mitgebracht.

Es war schwer. Aber da muss man eben durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von mimimamily am 03.12.2013, 12:08 Uhr

Doch eine Kleinigkeit würde ich mitbringen. Sie freuen sich ja immer über sowas, wie bei den Geburtstagen. Diesmal ist es ja sogar ein Abschied, ich würde es schon machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk

Seit Wochen habe ich bei anderen Müttern angefragt wie wir es machen, alle gemeinsam was schenken und was, oder jeder für sich.... Es kam keine Antwort, vor einigen Tagen sagte dann eine (ist im Elternbeirat) man hätte sich dafür entschieden jeder macht was er will sonst ...

von bogart 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherin

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) muss leider in 3 Wochen die Kita wechseln. Nun möchten wir seiner Erzieherin ein schönes Abschiedsgeschenk machen. Sie ist von Anfang an seine Hauptbezugsperson und unheimlich liebevoll mit ihm umgegangen. Deshalb möchten wir ihr sehr gerne ...

von mami1981 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk

Hallo alle zusammen... Ich bräuchte ein paar Idenn für ein Abschiedsgeschenk für die Erziehein!!!???Meine Tochter kommt im Sommer zur Schule.Alle Schulkinder der Gruppe schenken was zusammen,würde aber gerne für die eine Erzieherin mit meiner Tochter noch etwas basteln und ihr ...

von Jenny29 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Lieblingserzieherin! Tips gesucht!

Hallo, also kurz zur Vorgeschichte! Meine Tochter wechselt im Sommer den Kindergarten wegen Umzug! Und macht dann das Vorschuljahr in einem anderen Kiga. Nun hat sie eine Erzieherin die sie besonders mag und ich brauche Tips von euch was man der nettes persönliches schenken ...

von NickNessa 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Heilpädagogin

Hallo, meine Maus (fast 6 Jahre) hatte die letzten 3 Jahre Frühförderung, die vorwiegend in der Kita durchgeführt wurde. Die Frühförderung endet im April. Ich würde der Heilpädagogin gern ein kleines Abschiedsgeschenk machen, bin aber völlig ideenlos. Hat von Euch jemand ...

von Wurzelmaus 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk

Hallo, da wir bald umziehen und den jetzigen Kindergarten verlassen werden, würde ich mich gerne bei den Erzieherinnen bedanken. Ich werde auf jeden Fall etwas backen und Sekt mitnehmen, aber ich hätte auch gerne noch ein kleines Abschiedsgeschenk von meinen Beiden für die ...

von Melone 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk

unser sohn (gestern3 jahre geworden) wechselt ab september zu den großen kids in die kiga-gruppe. ich möchte den zwei erziehern ein kl. geschenk zu abschied geben. auch wenn er sie weiterhin in der einrichtung sehen wird, hat aber dann mehr ontakt zu den zwei neuen ...

von DanaSchmied 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk oder sowas für die erzieherinnen gesucht

wir ziehen um und mein sohn wird ende juli seinen bisherigen kiga verlassen, am vorletzten tag gibts ne kleine abschiedsfeier und ich würde seinen erzieherinnen gern einen kleinen dank für die tolle zeit zukommen lassen. was macht man denn da am besten? ich dachte an ne karte ...

von PoisonLady 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieher oder ganze Gruppe?

Hallo, und zwar wechseln wir den Kindergarten und nu weiss ich nicht, ob wir nur den Erzieherinnen was zum Abschied schenken sollen oder der ganzen Gruppe oder beides, kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben und evtl. hat hier ja auch einer eine Idee, was man schenken ...

von 78bunny 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Was habt ihr für Ideen, persönliches Abschiedsgeschenk?

Hallo ihr lieben! Mein Sohn kommt nach den Sommerferien in die Schule. Da er mein "letztes" kind ist, (wir waren insgesamt 5 Jahre in dem Kindergarten) möchte ich gerne was persönliches zum Abschied schenken. Aber besonders einfallsreich bin ich da nicht. deswegen frag ich ...

von AndreaWDU 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.