Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 09.12.2010, 20:56 Uhr

an die ernährungsapostel;-)))

Ich kann dieses Getue um Marmelade auf einem Vollkornbrot auch nicht verstehen.
Jetzt kommt das große aaaaber - leider gibt es dann immer wieder Eltern, die diese 'Grenze' immer wieder und immer öfter überschreiten - erst ist des der tägliche Fruchtzwerg, dann die Kindermilchschnitte, dann das Toast mit Nutella und dann der fast tägliche Kuchen. Das war der Grund, warum der KiGa meiner Kinder das Frühstück jetzt selber Organisiert. Es gibt einen Tag mit Marmelade, einen mit Cornflake und Müsli und immer herzhaft im Angebot.

In der Schule ist es ähnlich - nur noch extremer. Da sollen wir den Kinder keine verdünnten Saftschorlen mitgeben, aber den Kakao oder die Vanillemilch darf offizielle bestellt werden. Nur das nicht jedes Kind Milch (oder Kakao oder so) mag oder verträgt. Die Kinder wären dann eifersüchtig aufeinander - sorry, aber da muß ich sagen - das Argument finde ich mehr als bescheiden - das müssen sie einfach lernen .
Habe aber gut Reden - meine bekommen eh nur herzhaft mit, da sie zu Hause ein süßes Frühstück haben (und da müssen sie kein zweites in der Art haben...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.