Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1709 am 22.04.2009, 14:21 Uhr

An alle Jungenmamas - Phimose

Hallo!
Ich habe ja vor ca. 3 Wochen von unseren tollen Besuchen bei Urologen berichtet. Diese meinte ja, dass nur eine OP etwas bringen wird.
Ich habe dann eine cortisonhaltige Salbe verschrieben bekommen, wo sich der Urologe aber nicht viel von verspricht - er hätte meinen Sohn am liebsten sofort operiert.
Klar bei meinem Sohnemann (3,5) ist es wirklich schon sehr eng - aber ich habe mich trotzdem nicht beirren lassen.
Meine Heilpraktikerin hat mir dann eine pfl. Salbe "Mutabella" mal zur Probe mitgegeben und Globulies. Wir nehmen die Salbe ein bis zweimal am Tag und ebenfalls die Globulies.
Mein Sohn versucht dann schon manchmal selber die Vorhaut etwas zurückzuziehen.
Und siehe da, es tut sich was. Es hat sich schon etwas geweitet. Natürlich heisst das nicht, dass es später ausreichen wird, aber man sieht einen Erfolg und das nach 3 Wochen.
Werde es auf jeden Fall weiterprobieren und ganz doll hoffen, dass wir später um eine OP drumherumkommen. Wenigstens haben wir es auf anderem Weg versucht.
Viele Grüße
Anke

 
6 Antworten:

Re: An alle Jungenmamas - Phimose

Antwort von JonasMa am 22.04.2009, 21:47 Uhr

Drücke Deinem Sohn ganz fest die Daumen, daß es mit Hilfe der Homöopathie hinhaut - meinem Kleinen hat sie bei Hodenhochstand geholfen - da hatten wir nur noch die Aussicht auf Hormonspritzen - und unser KiA meinte nur, versuchen sie's, besser als die Spritzen ist es alle male (müssen echt unangenehm sein!) und wenn es klappt ist es doch prima. Hat hingehauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Jungenmamas - Phimose

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 23.04.2009, 12:24 Uhr

Hallo,

wie heissen den die Globulis und welche Potenz und wie oft gibst du sie?

Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Globulies

Antwort von anke1709 am 23.04.2009, 14:12 Uhr

Globulies: Thiosinaminum D12 1-2x tg. 3 Glob. und 1-2x tgl.
Mutabella-Salbe
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Dinger heissen "Globuli" und das ist...

Antwort von MM am 23.04.2009, 14:16 Uhr

... schon die Mehrzahl, es kommt also kein S mehr hinten dran (ein E auch nicht)... ;-)!
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo krieg ich das und was kostet es...

Antwort von Nele03 am 23.04.2009, 15:47 Uhr

...oder schreibt der Kinderarzt das auf?Ich versuche es dann auch mal bei meinem Sohn.

Liebe Grüße,Nele03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo krieg ich das und was kostet es...

Antwort von JonasMa am 23.04.2009, 23:04 Uhr

In der Apotheke - und nein, in der Regel schreibt ein Arzt es nicht auf - die homöopathischen Dinge müssen meistens selber bezahlt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.