Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 28.03.2010, 23:17 Uhr

Ach so, von wegen umgehen

je mehr Du Dich drüber "aufregst", umso interessanter wird die Sache. Denn es ist dann etwas, was bei Mama großen Eindruck hinterlässt und das macht alles noch spannender.
Spiel doch mal mit und formuliere einfach ein bisschen anders. Wenn er z.B. mit seinen Autos spielt und dabei sagt: Ich mach´ Dich tot, dann formuliere es um, indem Du sagst: Ich fahr Dich zu einem kleinen Schrotthaufen, oder so was in der Art.
Oder halt andere Wörter, die Dich an ihm stören, etwas feiner umformulieren.
Wenn er es zu krass treibt, dann würde ich es ignorieren oder sagen: Oh, jetzt ist es aber kein schönes Spiel mehr, das macht mir keinen Spaß mehr, da hör ich Dir nicht mehr zu.

Ansonsten denk ich immer an unsere Kindheit zurück. Wie oft haben sich die Tante oder Opa fallen lassen, wenn meine Brüder mit den Fingern sie abschießen wollten und dabei "oooohhhh, ich bin getroffen" gestöhnt.

Das nur mal so gesagt, denn die müssen das alles ausleben, sie erleben ja auch tagtäglich irgendwie Gewalt und wenn es nur Aggressionen von anderen Kindern sind. Aber sie erleben Gut und Böse und müssen alles ausprobieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.