Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsle am 26.03.2010, 13:53 Uhr

Osterbastelei im Kindergarten

Da wir ja letztens das Thema Kindergarten-Basteln hatten, wollte ich unsere Erzieherinnen mal loben.
Die Kinder (25 3-6 Jährige auf 2 Erzieherinnen, nur vormittags) haben selber (unter Anleitung natürlich) Ostergärtchen gebastelt. Dazu haben sie Holzstäbchen vermessen, zersägt und an ein Holzbrett genagelt. Das Gärtchen haben sie dann mit Kresse bepflanzt. Außerdem haben sie ausgeblasene Eier beklebt, und mehrere Lieder und Gedichte gelernt. Heute wurden verschiedene Oster-Bewegungsspiele gemacht, und die Kinder durften Ostereier suchen.

All das erfordert m.E. sehr viel Engagement von seiten der Erzieherinnen. Ich finde es echt toll, was in dem Kindergarten gemacht wird (und ganz ohne Mama-Bastelabend ;-) ).

Haben eure Kinder auch schöne Sachen gebastelt?

 
3 Antworten:

Re: Osterbastelei im Kindergarten

Antwort von RR am 26.03.2010, 17:28 Uhr

Hallo
ja bei uns haben sie auch toll gebastelt, Osterkörbchen (werden aber erst n. Woche befüllt da bei uns keine Ferien sind) verziert mit ausgeschnittenen Eiern etc. Andere Basteleien zzt. waren "Olchis" (haben sie die Geschichten dazu gelesen), Rollschuh laufende Mäuse, Drachen (Tiere)....

Auch ohne Eltern-Bastel-Tag

Ich finde unsere Erzieherinnen auf dem Gebiet auch toll.... Sohn (6) sitzt aber auch gerade da bei mir u. versucht das Angelspiel (Seite vom Kika) zu basteln....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbastelei im Kindergarten

Antwort von saarbaby am 26.03.2010, 17:28 Uhr

Nee, so was ausführliches wird bei uns nicht gebastelt....
toll das sich eure erzieherinnen diese zeit nehmen.

Erst heute hat meine große gejammert das sie auch endlich noch so ein wolle- küken basteln will( diverse kinder haben es schon), und imemr heißt es von der erzieherin: " Keine Zeit", die andere weiß nciht wie es geht( sagt meine tochter).

Aber normal werden auch immer kleine Geschenke für Ostern, Weihnachten und Muttertag geebastelt....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterbastelei im Kindergarten

Antwort von nani1980 am 26.03.2010, 20:22 Uhr

Ist doch toll :-) Versteh zwar den Verweis auf mein Posting nicht aber was solls . Ich freu mich auch über SELBSTGEBASTELTE Muttertagsgeschenke, die das Kind mit den Erziehern selbst bastelt! Mit 2,5 Jahren wäre jedoch eine solche "Bastelei" noch nichts für die Kücken, macht aber nix, ich kann auch mit sinnlos betupften Ostereiern leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.