Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine24 am 23.04.2012, 20:39 Uhr

Abschieds geschenk für erzieherin???

Hallo
habt ihr ne idee was man schenken kann?
oder was man machen kann zum abschied ?
bei uns im Kiga geht das irgendwie immer so unter und ich wollte es wenn mein sohn jetzt abschied hat abders machen als nur ein blumen strauß abzugeben
habt ihr ideen lieder sprüche usw ??

Lg

 
4 Antworten:

Re: Abschieds geschenk für erzieherin???

Antwort von zwerg1609 am 23.04.2012, 20:48 Uhr

Habe selbst im Kindergarten gearbeitet. Habe mich besonders über eine Tischdecke mit allen Handabdrücken der Vorschulkindern gefreut. Unter den Händen haben sie selbst ihren Namen geschrieben.

Benutze die Tischdecke heute noch und ich habe sie vor 10 Jahren geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschieds geschenk für erzieherin???

Antwort von ninsche am 23.04.2012, 21:56 Uhr

Bei uns haengen jetzt 3 grosse fotos von den schulkids im kiga flur.

Bei einem halten alle zettel hoch (danke fuer die schoene zeit), das andere ist ein bus mit passfotos der kids als fahrgast u das 3. Weiss ich gar nicht im moment.

Dann gabs bei meinem sohn noch ein buch, wo alle was reingemalt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschieds geschenk für erzieherin???

Antwort von Loni1975 am 23.04.2012, 22:10 Uhr

Hallo,
als meine Tochter letztes Jahr Abschied in der Kita hatte, habe ich für jede Erzieherin ein kleines Blumensträußchen mitgebracht und für die Kita selber (die haben da eine Erinnerungswand) hatten wir ein hübsches Foto unserer Tochter gerahmt, größerer Rahmen, in dem wir dann auf dem freien Feld einen kleinen, persönlichen Dankestext geschrieben haben. Am Ende haben wir alle geweint, denn meine Tochter hat sich dort sehr wohl gefühlt und nach 1,5 Jahren fällt der Abschied einfach schwer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschieds geschenk für erzieherin???

Antwort von Yvi76 am 25.04.2012, 13:17 Uhr

Als meine Tochter den Kindergarten verließ, hatte ich das Lied Wer will fleißige handwerker sehn´in wer will Fleißige Erzieherinnen sehn umgedichtet Da gab es für jede Erzieherin eine Strophe
z.B. Streich für Streich, Streich für Streich Frau ............ merkt es immer gleich

oder Spiel für Spiel, Spiel für Spiel Fr. ......... wird es nie zu viel

muss eben etwas passen, und alle Schulanfänger haben das dann gesungen, da ist schon die eine oder andere Träne geflossen und nicht nur bei den Erzieherinnen.......

außerdem haben wir für den Außenbereich eine Bank um den Baum geholt und alle Kindergartenkinder habe mit Lötkolpen ihre Namen eingebrannt. Die Bank steht heute noch im KIndergartengarten und meine Tochter geht in die 5 Klasse!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geschenk für die Erzieherin- zum Abschied

Hallo! Leider verlässt die Bezugserzieherin meiner Tochter nach vielen Jahren unsere KiTa. Was kann ich ihr zum Abschied schenken - ich bin dabei eine CD zusammenszustellen mit Fotos der letzten Jahre, aber was könnten wir noch basteln? Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Vielen ...

von didi777 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieherin

Frage an die Erzieherinnen unter Euch (kleines Geschenk)!

Hallo, unsere Familie möchte sich auch dieses Jahr wieder bei der Erzieherin für das Kiga-Jahr bedanken. Über welche Kleinigkeit freut IHR Euch denn so persönlich, wenn Euch Eltern und Kinder etwas schenken? Ich meine jetzt echt so als kleine Aufmerksamkeit, nicht als ...

von lali77 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieherin

Geschenk für Erzieherin ?

Hallo, Was schenkt Ihr kurz vor Weihnachten den euren Erziehern im Kiga? Letztes Jahr habe ich mich bald totgebastelt an diesen Butterkekshäusschen. Für den Kiga die Schule und die Busbegleiter. Was schenkt ihr? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch was zu basteln ...

von 3fachMutti 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieherin

Suche Geschenkideen für Erzieherinnen

Wieder einmal steht die Weihnachtsfeier in der Kita an. Auch die Erzieherinnen wollen beschenkt sein. Ich würde gerne Ideen sammeln. Was bekommen die bei Euch so? Würde mich sehr freuen, da ich selbst nicht so kreativ bin. Lg ...

von wassermann79 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieherin

Geschenk für Erzieherin am letzten Kiga-Tag?

Mein Sohn hat am Freitag den letzten Kiga-Tag vor den Ferien, nun weiß ich nicht ob er den beiden Erzieherinnen in seiner Gruppe eine Kleinigkeit (evtl. ein Blümchen) schenken soll. Er ist kein Vorschulkind, hat also nur Kiga-Ferien. Wie macht ihr das denn? Liebe ...

von Sitoja 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieherin

Wegen Geschenke für Erzieherinnen

Hallo, bin mir dieses Jahr auch nicht so sicher. Letztes Jahr hatte Mika´s Gruppe eine Erzieherin und eine Pflegerin. Die haben beide eine Packung Mercie und einen kleinen Weihnachtsstern bekommen. Dieses Jahr sieht es so aus das noch eine Erzieherin da ist und drei ...

von dani270980 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieherin

GESCHENK FÜR ERZIEHERIN ABER WIE NETT VERPACKEN BZW: PRÄSENTIEREN...

Guten Morgen Zusammen, es ist mal wieder soweit, die Erzieherin im Kindergarten hat Geburtstag und wir wollen etwas feines schenken, wir wissen auch was, aber wir wissen nicht, wie verpacken bzs. ansehnlich darstellen und präsentieren. - Weinständer - 1 Fl. Wein - ...

von Sonnenkinder22 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieherin

Geschenk für Erzieherin

Hallo, die Erzieherin meines Sohnes im KIGA verlässt auf eigenen Wunsch für unbestimmte Zeit den Kiga. Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit schenken, da mein Sohn sie gerne hatte und wir es schade finden. Habt Ihr ne tolle Idee?? (Bitte keine Blumen, pralinen) - Sollte was ...

von kathi1a 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieherin

Jippie großes Geschenk vom Elternbeirat zu Weihnachten an alle Kids im Kiga

Hi, ich bin bei uns Elternbeiratsvorsitzende. Und wollte mal ganz stolz berichten, wir haben ein Mega Geschenk für unseren Kiga. Spielwürfel (so große) für die Turnhalle. Am 22.12. bekommen also auch die Kinder etwas von uns. Der "Spaß" hat uns auch einiges gekostet ...

von Janigirl 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kleines Geschenk basteln?

Hallo, meine Tochter ist das letzte Weihnachten im Kindergarten. Sie liebt alles sehr dort. Und ausser den normalen Geschenken von allen möchte Sie nun etwas für Ihre Erzieherinnen basteln. Machen eure das auch? Nur was kleines z.B. eine Kerze bemalen oder so. So dass ...

von Janigirl 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.