Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 21.04.2012, 22:13 Uhr

Übernachtung

Hallo
Mit welchen Alter habe eure Kids zum ersten Mal bei
Freunden aus dem kiga übernachtet und wie war es?
Irgendwie fangen die bei uns im Kiga sehr früh an damit
Habe ich das Gefühl...
Unsere Tochter fragt auch schon? Sie ist 4jahre...
Sollten wir das schon erlauben? Sie schläft ohne
Probleme bei Oma und Opa

Lg
Roxy

 
9 Antworten:

Re: Übernachtung

Antwort von robin2007 am 22.04.2012, 6:48 Uhr

Bei Freunden mit 4 und es hat Super geklappt! Wenn man die eltern kennt, finde ich nichts schlimmes dabei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von biggi71 am 22.04.2012, 8:49 Uhr

hallo,
wenn sie es möchte würde ich es probieren.
aber nur wenn ihr jederzeit die möglichkeit habt sie abzuholen, wenn sie doch nicht möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von alsame am 22.04.2012, 10:33 Uhr

Mit 3,5. Die Eltern sind gute Freunde von uns und wir haben zusammen Silvester gefeiert. Haben sie dann am nächsten Morgen abgeholt. Bei den anderen aus ihrem Kiga wäre es mir nicht so recht, da ich die Eltern auch nicht so gut kenne.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von ziegelstein am 22.04.2012, 14:37 Uhr

Wenn ihr die Eltern kennt, ein gutes Gefühl habt,sie selber möchte, dann würde ich es auch probieren.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von Fru am 22.04.2012, 17:16 Uhr

Unsere (jetzt 6,5) macht es bis heute nicht...schläft aber auch nicht gern bei Oma und Opa.... (also sie tut es wenn es sein muss, aber nicht gern)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von kfischgen am 22.04.2012, 17:22 Uhr

Unsere hat mit etwa 3 zum ersten Mal bei einem Freund uebernachtet...allerdings sind wir sehr gut mit der Familie befreundet. Fuer sie ist es das Groesste mal woanders zu uebernachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von Heimi am 22.04.2012, 20:29 Uhr

Ganz genau dasselbe hab ich mich auch schon gefragt ...
Hab mich von ihrer besten Freundin die Mama unterhalten das wir es zum Sommer mal versuchen werden sind jetzt beide 5 Jahre.Aber so, das wenn was ist sie jederzeit abholen kann.Man weis ja nie...aber sie hats ja nur über die Strasse
Meine Schwägerin dagegen hatte ihre Tochter mit 4 zum ersten mal bei Freunde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von PhiSa am 22.04.2012, 20:56 Uhr

meine ist 5. hat noch nie bei freunden geschlafen. und ich möchte das auch noch nicht. und ich möchte auch noch keine anderen kinder bei uns schlafen lassen.

keine ahnung wann wir es mal erlauben. hab mir da kein alter gesetzt, entscheide das spontan.

jetzt aber noch auf keinen fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung

Antwort von Vivi1975 am 25.04.2012, 10:59 Uhr

Meine Tochter (wird im August 4) hat im Februar das erste Mal bei ihrer Freundin geschlafen (ihre Mutter und ich sind seit über 20 Jahren miteinander befreundet und haben netterweise unsere Mädels auch im Abstand von 3 Monaten bekommen. Insofern, ich war skeptisch, es hat aber super geklappt, zumal die beiden sich mehrmals die Woche sehen und die Umgebung so vertraut war. Umgekehrt schläft sie auch oft bei uns und das klappt prima. Ob das bei "Kindergarten Freunden" dann auch so geklappt hätte, weiß ich nicht. Wir haben Sie aber nicht gepusht und gedrängelt und sie wusste immer, wenn es nicht klappt, dann kann sie JEDERZEIT zu Mama und Papa zurück. Das war mir wichtig.

Denke verallgemeinern kann man das wie bei fast allen Dingen mit Kinder nicht...da war sie jetzt vielleicht früh dran..dafür kann sie nicht gut Laufrad fahren geschweige denn Fahrrad...also jedes Kind ist anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

die 1. übernachtung ohne uns (im kiga) hat geklappt =)

muss mich mal freuen der kiga meines sohnes macht 1x im jahr eine übernachtung. das ist quasi die "probe" für die freizeit, die sie auch jedes jahr machen. da sind sie dann 3 tage in einer jugendherberge hier in der nähe. nun hat mein kleiner (wird ende mai 4) noch nie ...

von ninsche 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

kiga Übernachtung

Hallo, im Juni werden die Kids, die dieses Jahr in die Schule kommen, einen Ausflug mit anschließender Übernachtung im Kiga machen. Mein Sohn hat noch nie irgendwo anders (ausser mit uns im Urlaub) geschlafen. Oma fragte zwar oft, aber er mag nicht. Auch ich konnte ihn noch ...

von Sibi 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übernachtung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.