Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bili am 20.04.2012, 13:07 Uhr

Ist hier jemand wo einem Kind auch schon Kontaktlinsen empfohlen wurde??

Bitte macht mal Meldung, denn ich stelle mir das sehr schwierig vor bei einem 3 Jährigen Kind.

 
6 Antworten:

Re: Ist hier jemand wo einem Kind auch schon Kontaktlinsen empfohlen wurde??

Antwort von jesse8 am 20.04.2012, 13:47 Uhr

wieso sollte ein 3 jähriges kind kontaktlinsen bekommen?????
also vor allem weil ne brille für kinder ja gar kein problem darstellt...
das hab ich echt noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein augenarzt

Antwort von hinoto am 20.04.2012, 20:54 Uhr

Würde einem kind kontaktlinsen empfehlen und wenn doch sofort Arzt wechseln und bei der ärztekammer melden"!!!!!!!
Erst wenn man erwachsen ist , werden kontaktlinsen empfholen.
Bei kindern verändern sich die augen noch zu stark, zu schnell als das man da mit kontaktlinsen was erreichen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein augenarzt

Antwort von IngeA am 20.04.2012, 22:29 Uhr

Das stimmt nicht, es gibt durchaus Indikationen für Kontaktlinsen auch bei kleinen Kindern. Z.B. nach Operation einer Linsentrübung....

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Inge

Antwort von hinoto am 21.04.2012, 9:50 Uhr

Ok da haste recht, das ist aber mit einer op wieder was anderes, es hörte sich bei der Themenerstellerin eher an , als handle es sich um einen normales dreijähriges Kind das eine sehschwäche hat und da bekommt man soweit ich weiß keine kontaktlinsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Inge

Antwort von IngeA am 21.04.2012, 12:52 Uhr

Moderne weiche Kontaktlinsen sind sehr gut verträglich und werden zunehmend auch bei Kindern eingesetzt. Wenn der Sehfehler sonst nicht ausreichend zu korrigieren wäre aber auch wenn z.B. die Brille sehr schwer wäre oder das Kind sie einfach nicht toleriert.
Der Vorteil von Kontaktlinsen ist, dass sie das Gesichtsfeld nicht einschränken und nichts verzerren. Der Nachteil ist, dass sie nicht jeder verträgt und sie die Augen reizen können. Ich bin sicher, dass das Kind für diesen Fall eine Ersatzbrille hat, damit die Augen sich wieder erholen können.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kontaktlinsen bei kindern

Antwort von hopsi79 am 24.04.2012, 10:13 Uhr

Ich war jahrelang Krankenschwester auf einer Augenstation in einem grossen kh und kann nur abraten von kontaktlinsen bei kindern... ich habe selbst bei jungen erwachsenen,die ja bedeutend vorsichtiger und hygienischer mit kontaktlinsen umgehen als kleine kinder,böse entzündungen und vereiterungen gesehen,die nicht selten irreparable schäden am auge hinterliessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.